Ab in den Wald

Getreu nach diesem Motto lädt das ZBV-Team Ende September zum Cito ein. Am 28. September wollen wir mit euch gemeinsam Müll in den Wäldern im Norden von Plauen sammeln. Im Anschluss wird es auch noch eine kleinen Snack für euch geben.

Wenn ihr also Lust habt, dann schaut doch vorbei. Wir und die Stadt Plauen würden uns sehr über euer Erscheinen freuen!

Hier noch eine kleine Anekdote zur Herkunft des Wortes Cito:

Der Begriff CITO steht für das englische Konstrukt: Cache In, Trash Out, also Cache rein, Müll raus. Es wird allerdings vermutet, dass diese Wortkreation seinen Ursprung im Schwäbischen hat. Bei einem Event wurde angeblich von einem der Teilnehmer Müll entdeckt, den dieser nicht dort liegen lassen wollte. So rief dieser einem Mitcacher mehrmals “Sieh do” zu, um ihn auf die Stelle aufmerksam zu machen. Nicht bestätigt ist in diesem Zusammenhang, dass auch ein Berliner Rapper anwesend sein sollte …
Hätte dieses Ereignis im Vogtland stattgefunden, würde man jetzt wahrscheinlich zu einem Cukdo einladen (–> “Guck Doh”)

ZBV-Herbst-CITO 2019

GC8CV8X – 28. September 2019