ZBV-Herbst-Cito in Plauen

Am vergangenen Wochenende ging es wieder einmal mit dem ZBV-Team ab in den Wald. Allerdings nicht zum Dosensuchen, sondern zum Müll Sammeln. Dem Aufruf folgten etwa 50 Geocacher aus dem Vogtland und den umliegenden Regionen. Zielgebiet war der nördliche Stadtwald von Plauen.

Was anfangs mit einigen Sektflaschen begann (Wir definieren “einige” Mal mit über 100 😉 ), endete in mehreren Kratern. Diese wurden scheinbar in der Wendezeit als illegale Müllentsorgung genutzt. Dabei kamen einige interessante Dinge zum Vorschein, wie bspw. mehrere Boiler, Reifen und Schuhe, aber auch alte Motorrad-Helme waren dabei.

Der Container, welcher freundlicherweise von der Stadt Plauen zur Verfügung gestellt wurde, war am Ende mehr als gefüllt. Gute 10 Kubikmeter Müll wurden innerhalb von 2 Stunden gesammelt und das auf einem relativ kleinen Gebiet! Einige Menschen sollten noch mal über ihre Art der Müllentsorgung nachdenken.

Als kleines Dankeschön gab es für alle Helfer noch eine Wurst und etwas zu trinken.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helfern bedanken und hoffen, dass ihr im Frühjahr wieder so tatkräftig mit dabei seid!?

Hier noch der Artikel aus der Freien Presse: https://www.freiepresse.de/vogtland/plauen/geocacher-machen-wieder-sauber-artikel10624950