Blog

Website online

In den letzten Wochen und Monaten haben wir intensiv für euch an unserer neuen Website gebaut. Nun sind wir stolz sie der Öffentlichkeit präsentieren zu können: Im Verhältnis zu unserer Website vom Mega 2018 findet ihr auf dieser Seite nicht nur Informationen zum geplanten Großevent 2021. Wir möchten euch auch …

ZBV-Herbst-Cito in Plauen

Am vergangenen Wochenende ging es wieder einmal mit dem ZBV-Team ab in den Wald. Allerdings nicht zum Dosensuchen, sondern zum Müll Sammeln. Dem Aufruf folgten etwa 50 Geocacher aus dem Vogtland und den umliegenden Regionen. Zielgebiet war der nördliche Stadtwald von Plauen. Was anfangs mit einigen Sektflaschen begann (Wir definieren …

Ab in den Wald

Getreu nach diesem Motto lädt das ZBV-Team Ende September zum Cito ein. Am 28. September wollen wir mit euch gemeinsam Müll in den Wäldern im Norden von Plauen sammeln. Im Anschluss wird es auch noch eine kleinen Snack für euch geben. Wenn ihr also Lust habt, dann schaut doch vorbei. …

Genusscachen pur – nicht nur für Kinder und Detektive

Im Osten des Vogtlandes befindet sich der Waldpark Grünheide. Auf diesem Gelände hat das zänkische Bergvolk bereits zweimal zum Vogtländischen Bixxensuchertreffen (GC55YR0, GC6K4QR) geladen. Im Zusammenhang mit diesen beiden Events sind im Umkreis eine Reihe von wunderschönen Caches entstanden. Vom Multi bis zum Wherigo ist alles dabei. Zum Event wurde die …

Auf einen Sprung nach Plauen – Die Metropole des Vogtlandes

Kurz vor dem Event möchten wir euch noch ein paar Regionen des Vogtlandes und deren Caches vorstellen. Beginnen wollen wir mit der Region Plauen: Die Stadt Plauen ist die Kreisstadt des Vogtlandkreises und weltweit bekannt für die Plauener Spitze. Passend dazu gibt es auch einen Multi: PLAUENER SPITZE (GC1T99Z). Zu den Wahrzeichen …

Entenrennen

Auf die Plätze, fertig, los!!! 200 dieser lustig roten Quietscheentchen schicken wir am 26.05.2018 zu unserem Megaevent auf der Brunndöbra ins Rennen. Ihr habt vor Ort die Möglichkeit, den Wettkampf für einen dieser roten Flitzer zum Preis von 1,- € zu sponsern. Den ersten 3 Schwimmern im Ziel winken attraktive …

AdventureRooms on Tour

Hat jemand von euch schon mal versucht aus einem Bus auszubrechen? Nein? Dann wird es aber Zeit! Alle rätselbegeisterten Geocacher dürfen sich mit uns auf das Team von AdventureRooms Dresden mit ihrem mobilen Escaperoom freuen. Im ausgebauten Linienbus können bis zu 6 Personen zum Mega-Event pro Runde spielen. Ihr habt dann mit …

Shop online

Endlich ist es soweit unser Shop ist online.Finden könnt ihr diesen unter der folgenden Adresse: Shop Zusammen mit mygeocoin.de haben wir schönen großen Coin gestaltet, welcher absofort zum Verkauf bereit steht. Alle Artikel, welche ihr über den Shop erwerbt können nur am Eventtag abgeholt werden.

Helfer-Anmeldung gestartet

Kein Mega-Event kommt ohne die vielen Unterstützer im Vorder- und Hintergrund aus. Auch wir suchen Helfer, die zu einem guten Gelingen unseres Events beitragen. Wenn du ein Teil des Team sein willst und uns unterstützen möchtest, dann fülle einfach das folgende Formular aus: https://helfer.zbv-event.de

Virtual Reward – Vogtland

Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, wurden Ende August 4000 Geocacher aus aller Welt ausgewählt jeweils einen neuen Virtuellen Cache zu legen. Nachzulesen auch im offiziellen Geocachingblog. Auch im Vogtland wurden einige Cacheowner die Ehre zu teil einen neuen Virtuellen zu legen. Der Erste wurde auch bereits veröffentlicht und dies …

VTT – Vogtländische (T)Rad(i)-Tour

Radeln & Cachen auf einer ehemaligen Bahnstrecke Am 27.05.2011 wurde auf Teilen der alten Bahnstrecke Herlasgrün – Oelsnitz  der neue Radweg Falkenstein-Taltitz offiziell eröffnet. Noch im selben Jahr haben sich einige Bixxensucher der Region zusammengefunden, um diese Strecke auch für radelfreudige Cacher interessant zu machen. Auf einer Strecke von 23 km …

Saugnapfschilder

Wenn ihr noch einen Trackable für euer Auto sucht, haben wir evtl. das richtige für euch.Der Laserlogoshop hat für uns ein paar tolle Saugnapfschilder gemacht. Die Schilder haben alle einen eigenen Trackingcode für Geocaching.com und zusätzlich bekommt ihr noch einen Gratis Laserpin. Größe Saugnapfschild: 15 x 12,5 cmInhalt: Saugnapfschild und …

Wir sind MEGA

Am Freitag gegen 23.00 Uhr war es soweit, nach Erledigung einiger kleinerer Formalitäten hat Groundspeak den Status unseres Events auf   geändert. Das macht uns stolz und zufrieden. Bedeutet aber auch, dass es jetzt wirklich Realität ist und die eigentliche Arbeit noch intensiver wird. Wir freuen uns!

Listing online

Am Samstag war es soweit, das Listing (GC70ZBV) ging online und eure voraussichtliche Teilnahme kann eingetragen werden. Nur 52,5 Stunden nach der Live-Veröffentlichung auf dem Maije im Saarland (GC66666) waren die anvisierten 500 „Will Attend“-Logs erreicht. Wahnsinn, welch Interesse wir geweckt haben! Vielen Dank an alle, die uns bis hierher …

auge 2865 | Ramona & Thomas

Thomas ist ein kleiner, aber wichtiger Bestandteil der vogtländischen Cacherszene. Er besucht jedes Event, macht jeden Cache und ist daher ein gern und viel genutzter Telefonjoker. Wie er neben seinen Cacheraktivitäten noch Zeit für seine vielen anderen Aktivitäten und Hobbies findet, bleibt sein Geheimnis.Ramona unterstützt den lieben Thomas gerne, übernimmt …

El_Rolfo | Katrin & Rolf

Rolf und Katrin sind die Urgesteine der vogtländischen Cacherszene. Seit 2002 betreiben sie dieses Hobby. Wie der Name es vermuten lässt, ist Rolf der treibende Keil im Team. Sein gesammeltes Wissen über nützliche und unnütze Dinge zum Geocaching kann man nur als legendär bezeichnen.2014 gab es eine Team-Erweiterung, Amy Farrah Fowler drängte …

:( | Sandy

Als Frau vom Herrn listel hat sie es auch nicht immer leicht. Ihre Begeisterung für das neue Hobby hielt sich anfangs sehr in Grenzen. Als Anerkennung ihrer Leidensfähigkeit, bekam sie 2011 ihren eigenen Account.

king-ton | Toni

Da die Vogtländer ja nicht nur zänkisch, sondern auch clever sind, wurde für die Arbeit an der Website und den anderen neumodische Spielereien externe Hilfe herangezogen. So hat Toni die Ehre, als Erzgebirger ins Orgateam zu rücken.(Fast) die gesamte EDV-Hintergrundarbeit läuft durch seine Hände. Des weiteren ist Toni in verschiedene …