Blog

ZBV-Caches unter den besten Caches aus dem Jahr 2022 🥳🥳🥳

Es war für uns eine echte Freude, als wir beim saarfuchs gelesen haben, dass einige unsere ZBV-Caches unter den besten Caches aus dem Jahr 2022 sind 🥳 Um genau zu sein befinden sich 7 Caches unsere ZBV-Runde unter den Top 10. Dabei wurden alle Caches aus Deutschland berücksichtigt und das …

Vorfreude pur – Das Event findet in diesem Jahr statt 🤗🤗🤗

Wir sind uns aktuell sehr sicher, das wir das Event wie geplant durchführen können. Wobei wir aber auch ehrlich sagen müssen, dass sich unser Plan in den letzten 2 Jahr mehrfach geändert hat. Welche Auflagen es Ende Mai noch geben wird, wissen wir aktuell natürlich auch nicht. Unsere Hoffnung ist, …

Event-Shop ist online 🥳

Leicht verspätet wünschen wir Euch Alles Gute im neuen Jahr. Nach aktuellem Stand ist die Durchführung des Events im Mai noch keinesfalls eine sichere Sache. Doch wir bleiben optimistisch und hoffen einfach, dass sich die allgemeine Situation positiv (oder sollten wir sagen negativ 😉) entwickelt. Es gibt heute aber auch erfreuliche …

Mega-Event auf 2022 verschoben

Erwartet? Oder auch nicht. Wirklich schweren Herzens haben wir uns entschlossen, das Mega-Event “Auf einen Sprung ins Vogtland …” zu verschieben. Die Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Doch letztlich ist es eine – ganze nüchtern betrachtet – alternativlose Entscheidung. Wir wollen ein Event veranstalten, das euch gefällt …

Wir sind Mega!

🥳🥳🥳 Wir sind Mega! 🥳🥳🥳 Die ersten 500 Will Attends wurden geloggt und gleichzeitig hat uns Groundspeak nun offiziell das Mega-Icon verliehen. Ihr seid einfach nur mega! Wir sagen Danke an euch! Aber da geht doch noch was, oder!? 😎Daher verlängern wir unsere Aktion um eine Woche: Alle, die bis …

Haupt-Event veröffentlicht!

Nun ist es endlich soweit und unser Groß-Event GC80ZBV wurde mit einem Startschuss veröffentlicht 🥳🥳🥳 Wir wollen mit euch ein gigantisches Wochenende verbringen und laden euch deshalb recht herzlich in unser schönes Vogtland ein 🥰 Ihr könnt nun fleißig euer Will Attend loggen und wir freuen uns, euch am 29. …

2019 geht zu Ende …

… und wir sagen DANKE! Wir bedanken uns bei allen, die …… in diesem Jahr so zahlreich unsere Events besucht haben,… uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben mit ihren tollen Log-Einträgen bei unseren Caches / Events,… uns bei der Vorbereitung unserer Events geholfen haben,… fleißig Vereinsscheine gesammelt haben (aktuell …

Mufutus und Bomüs verfügbar

So langsam hält die kalte Jahreszeit Einzug in Deutschland und auch Weihnachten ist nicht mehr weit.Deshalb haben wir genau das richtige für euch: Mit unseren Bommelmützen #bomü seid ihr gewappnet für die eisigen Winde und müsst keine Angst haben, kalte Ohren zu bekommen. Auch unsere Multifunktionstücher #mufutu sind der perfekte Begleiter für den Winter. …

Scheine für Vereine – Wir sind dabei!

Zur Zeit gibt es durch die Handelskette REWE die Aktion “Scheine für Vereine”. Dabei bekommt man für je 15 Euro Umsatz einen Schein mit einem Code, welchen man einem Verein zuordnen kann. Die Geocacher des ZBV-Teams sind Mitglieder im Ballsportverein Elsterberg. Dadurch können wir als juristische Person Verträge abschließen und …

Aktuelles aus der Vogtlandarena

Das verlängerte Wochenende haben wir für einen kleinen Ausflug zur Vogtlandarena genutzt. Wir wollten einmal schauen, was sich seit dem Mega-Event von 2018 alles auf dem Gelände verändert hat. Mittlerweile ist dies ja schon fast wieder 1,5 Jahre her 😮 Tatsächlich konnten wir einige Veränderungen feststellen und haben sie natürlich …

Website online

In den letzten Wochen und Monaten haben wir intensiv für euch an unserer neuen Website gebaut. Nun sind wir stolz sie der Öffentlichkeit präsentieren zu können: Im Verhältnis zu unserer Website vom Mega 2018 findet ihr auf dieser Seite nicht nur Informationen zum geplanten Großevent 2021. Wir möchten euch auch …

ZBV-Herbst-Cito in Plauen

Am vergangenen Wochenende ging es wieder einmal mit dem ZBV-Team ab in den Wald. Allerdings nicht zum Dosensuchen, sondern zum Müll Sammeln. Dem Aufruf folgten etwa 50 Geocacher aus dem Vogtland und den umliegenden Regionen. Zielgebiet war der nördliche Stadtwald von Plauen. Was anfangs mit einigen Sektflaschen begann (Wir definieren …

Ab in den Wald

Getreu nach diesem Motto lädt das ZBV-Team Ende September zum Cito ein. Am 28. September wollen wir mit euch gemeinsam Müll in den Wäldern im Norden von Plauen sammeln. Im Anschluss wird es auch noch eine kleinen Snack für euch geben. Wenn ihr also Lust habt, dann schaut doch vorbei. …

Etwas Großes kommt auf uns zu

Nun machen wir es offiziell: 2021 wird es wieder etwas Großes im Vogtland geben. Hier die wichtigsten Eckdaten: 29. Mai 2021GC80ZBVSparkasse Vogtland Arena Klingenthal Alleine werden wir es aber nicht schaffen. Deshalb brauchen wir euch: Helft uns, dieses Event in Sachsen, Deutschland und Umgebung bekannt zu machen! Wir würden euch …

Event-Caches published

In 5 Tagen ist es endlich soweit, dann findet das Mega-Event „Auf einen Sprung ins Vogtland …“ an der Sparkassen Vogtlandarena in Klingenthal statt. Bereits heute wurden 2 Serien rund um das Event-Gelände veröffentlicht! Das besondere an dieser Runde: 44 verschiedene Owner haben sich mit jeweils einem Cache daran beteiligt! …

Genusscachen pur – nicht nur für Kinder und Detektive

Im Osten des Vogtlandes befindet sich der Waldpark Grünheide. Auf diesem Gelände hat das zänkische Bergvolk bereits zweimal zum Vogtländischen Bixxensuchertreffen (GC55YR0, GC6K4QR) geladen. Im Zusammenhang mit diesen beiden Events sind im Umkreis eine Reihe von wunderschönen Caches entstanden. Vom Multi bis zum Wherigo ist alles dabei. Zum Event wurde die …

Auf einen Sprung nach Plauen – Die Metropole des Vogtlandes

Kurz vor dem Event möchten wir euch noch ein paar Regionen des Vogtlandes und deren Caches vorstellen. Beginnen wollen wir mit der Region Plauen: Die Stadt Plauen ist die Kreisstadt des Vogtlandkreises und weltweit bekannt für die Plauener Spitze. Passend dazu gibt es auch einen Multi: PLAUENER SPITZE (GC1T99Z). Zu den Wahrzeichen …

Entenrennen

Auf die Plätze, fertig, los!!! 200 dieser lustig roten Quietscheentchen schicken wir am 26.05.2018 zu unserem Megaevent auf der Brunndöbra ins Rennen. Ihr habt vor Ort die Möglichkeit, den Wettkampf für einen dieser roten Flitzer zum Preis von 1,- € zu sponsern. Den ersten 3 Schwimmern im Ziel winken attraktive …

Sparkassen-Vogtland-Lauf 2018

Das die meisten Geocacher gern Laufen ist bekannt. Wer das ganze etwas schneller mag und uns gern zeigen möchte was in ihm steckt, der kann sich noch zum 13.Vogtlandlauf 2018 anmelden. Dieser findet auf dem großzügigen Gelände der Sparkasse Vogtland Arena Klingenthal in den Vormittagsstunden zu unserem Mega-Event statt.Hierfür ist …

AdventureRooms on Tour

Hat jemand von euch schon mal versucht aus einem Bus auszubrechen? Nein? Dann wird es aber Zeit! Alle rätselbegeisterten Geocacher dürfen sich mit uns auf das Team von AdventureRooms Dresden mit ihrem mobilen Escaperoom freuen. Im ausgebauten Linienbus können bis zu 6 Personen zum Mega-Event pro Runde spielen. Ihr habt dann mit …

Shop online

Endlich ist es soweit unser Shop ist online.Finden könnt ihr diesen unter der folgenden Adresse: Shop Zusammen mit mygeocoin.de haben wir schönen großen Coin gestaltet, welcher absofort zum Verkauf bereit steht. Alle Artikel, welche ihr über den Shop erwerbt können nur am Eventtag abgeholt werden.

Helfer-Anmeldung gestartet

Kein Mega-Event kommt ohne die vielen Unterstützer im Vorder- und Hintergrund aus. Auch wir suchen Helfer, die zu einem guten Gelingen unseres Events beitragen. Wenn du ein Teil des Team sein willst und uns unterstützen möchtest, dann fülle einfach das folgende Formular aus: https://helfer.zbv-event.de

Virtual Reward – Vogtland

Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, wurden Ende August 4000 Geocacher aus aller Welt ausgewählt jeweils einen neuen Virtuellen Cache zu legen. Nachzulesen auch im offiziellen Geocachingblog. Auch im Vogtland wurden einige Cacheowner die Ehre zu teil einen neuen Virtuellen zu legen. Der Erste wurde auch bereits veröffentlicht und dies …

1000 “Will Attend”-Logs

Wir möchten das gern zum Anlass nehmen um eine freudige Nachricht zu verkünden: An unserem Event-Wochenende ist auf allen Veranstaltungen des ZBV der Eintritt frei! Es kostet euch nur ein wenig Zeit, um mit uns ein paar tolle Tage zu verbringen Wir arbeiten fieberhaft an einem tollen Programm für euch, …

VTT – Vogtländische (T)Rad(i)-Tour

Radeln & Cachen auf einer ehemaligen Bahnstrecke Am 27.05.2011 wurde auf Teilen der alten Bahnstrecke Herlasgrün – Oelsnitz  der neue Radweg Falkenstein-Taltitz offiziell eröffnet. Noch im selben Jahr haben sich einige Bixxensucher der Region zusammengefunden, um diese Strecke auch für radelfreudige Cacher interessant zu machen. Auf einer Strecke von 23 km …

Saugnapfschilder

Wenn ihr noch einen Trackable für euer Auto sucht, haben wir evtl. das richtige für euch.Der Laserlogoshop hat für uns ein paar tolle Saugnapfschilder gemacht. Die Schilder haben alle einen eigenen Trackingcode für Geocaching.com und zusätzlich bekommt ihr noch einen Gratis Laserpin. Größe Saugnapfschild: 15 x 12,5 cmInhalt: Saugnapfschild und …

Wir sind MEGA

Am Freitag gegen 23.00 Uhr war es soweit, nach Erledigung einiger kleinerer Formalitäten hat Groundspeak den Status unseres Events auf   geändert. Das macht uns stolz und zufrieden. Bedeutet aber auch, dass es jetzt wirklich Realität ist und die eigentliche Arbeit noch intensiver wird. Wir freuen uns!

Listing online

Am Samstag war es soweit, das Listing (GC70ZBV) ging online und eure voraussichtliche Teilnahme kann eingetragen werden. Nur 52,5 Stunden nach der Live-Veröffentlichung auf dem Maije im Saarland (GC66666) waren die anvisierten 500 „Will Attend“-Logs erreicht. Wahnsinn, welch Interesse wir geweckt haben! Vielen Dank an alle, die uns bis hierher …

Erste Ortsbegehung der Event-Lokation

Nach diversen Absprachen und Orga-Treffen haben wir am 19.03.2017 die erste Ortsbegehung der Event-Lokation gemacht, sodass alle sich vor Ort auskennen. Trotz eisigem Wind und sogar noch Schnee auf der Piste konnten wir uns einen guten Eindruck von den Möglichkeiten verschaffen. Nun können die weiteren Planungen im Vollgas vorangehen.

auge 2865 | Ramona & Thomas

Thomas ist ein kleiner, aber wichtiger Bestandteil der vogtländischen Cacherszene. Er besucht jedes Event, macht jeden Cache und ist daher ein gern und viel genutzter Telefonjoker. Wie er neben seinen Cacheraktivitäten noch Zeit für seine vielen anderen Aktivitäten und Hobbies findet, bleibt sein Geheimnis.Ramona unterstützt den lieben Thomas gerne, übernimmt …

El_Rolfo | Katrin & Rolf

Rolf und Katrin sind die Urgesteine der vogtländischen Cacherszene. Seit 2002 betreiben sie dieses Hobby. Wie der Name es vermuten lässt, ist Rolf der treibende Keil im Team. Sein gesammeltes Wissen über nützliche und unnütze Dinge zum Geocaching kann man nur als legendär bezeichnen.2014 gab es eine Team-Erweiterung, Amy Farrah Fowler drängte …

:( | Sandy

Als Frau vom Herrn listel hat sie es auch nicht immer leicht. Ihre Begeisterung für das neue Hobby hielt sich anfangs sehr in Grenzen. Als Anerkennung ihrer Leidensfähigkeit, bekam sie 2011 ihren eigenen Account.

king-ton | Toni

Da die Vogtländer ja nicht nur zänkisch, sondern auch clever sind, wurde für die Arbeit an der Website und den anderen neumodische Spielereien externe Hilfe herangezogen. So hat Toni die Ehre, als Erzgebirger ins Orgateam zu rücken.(Fast) die gesamte EDV-Hintergrundarbeit läuft durch seine Hände. Des weiteren ist Toni in verschiedene …